Exzenterschneckenpumpe Ex 350/150

Neu im Programm

Zuverlässige Gülleausbringung mit einer Leistung von 6.000 l/min für schlagkräftiges Arbeiten

Immer höher sind die Anforderungen an die Gülletechnik in den letzten Jahren geworden: Steigende Tankvolumen und eine Verteiltechnik mit immer größer werdenden Arbeitsbreiten stellen auch Herausforderungen an die Pumpentechnik dar. Daher ergänzen wir ab sofort unser Sortiment an Exzenterschneckenpumpen um ein weiteres leistungsfähigeres Modell.

Für die neue Pumpe Ex 350/150 bleiben wir bei unserem bewährten Leichtlauf- Hohlrotor, der in einem einzigartigen Spezialverfahren im Hause BSA hergestellt wird und absolut bruchfest ist. Zäher Werkzeugstahl und eine gleichmäßige Wandstärke von 8mm verhindern Wärmestau und Spannungsrisse. Eine zusätzliche aufgebrachte Spezialabdichtung sorgt für eine harte und glatte Oberfläche. Das geringere Gewicht des Leichtlauf-Hohlrotors sorgt für konstante Laufruhe in allen Drehzahlbereichen. Ein strömungsoptimierter Stator, gefertigt aus einer speziellen Gummimischung, erhöht zudem die Effizienz der Pumpe. Dieses neue, leistungsstarke Pumpenmodell gewährleistet eine kurze Befülldauer des Tankwagens und eine konstante Güllezufuhr über das Druckrohr in die Verteilung. Auch größere Verteilbreiten können mit dieser Pumpe bedient werden.

Besuchen Sie uns auf der Agritechnica von 10. bis 16. November 2013 in der

Halle 16 (Gülle) - Stand Nr. C 17